Im Rahmen der Beauftragung durch das Präsidium sucht der NWJJV e.V. innerhalb einer
ehrenamtlichen Tätigkeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Anti-Doping-Beauftragte/n (m/w/d).
Die Aufgaben umfassen:
1. die Anti-Dopingbelehrung des Kaders des NWJJV e.V., i.d.R. während des ersten Kaderlehrgangs im Jahr
2. die Unterstützung von Sportlern bei der Klärung von Fragen hinsichtlich Medikamentengebrauch und Dopingmissbrauch, entsprechend Medikamentenlisten der Nationalen Anti-Doping-Agentur Deutschland (NADA)
3. die Zusammenarbeit mit der Anti-Dopingbeauftragten des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes e.V. (DJJV).
4. die Koordination von Maßnahmen mit der NADA, insbesondere im Bereich der Prävention
Voraussetzungen:
1. Idealerweise aber nicht zwingend haben Sie Berufserfahrung als Arzt / Ärztin, Apotheker(in), Pharmazeutisch-technische(r) Assistent(in) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in sportrelevanten Studiengängen.
2. Teamfähigkeit
3. Freude an Arbeiten mit jugendlichen und erwachsenen Sportlern
4. zielgruppengerechtes Kommunikationsvermögen
5. strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
In Ihrer Funktion arbeiten Sie in enger Absprache mit den für den Leistungssport zuständigen Vorstandsmitgliedern des NWJJV e.V. zusammen und berichten direkt an den zuständigen Vize-Präsidenten Leistungssport.
Eine qualifizierte, begleitende Einarbeitung erfolgt in Abstimmung mit der Anti-Dopingbeauftragten des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes e.V..
Für die ehrenamtliche Tätigkeit erfolgt eine Aufwandsentschädigung inkl. Fahrtkostenübernahme nach der Spesenordnung des NWJJV e.V..
Interessenbekundung bzw. Bewerbung bitte per Email an den Vize-Präsidenten Leistungssport, Philipp Neuwirth unter folgender Mailadresse: ls@nwjjv.eu.