Kombinationen und Spezialtechniken mit Sven Loevenich in Stolberg

Am 11. Februar 2023 – und damit kurz bevor im Rheinland der Ausnahmezustand wegen Karneval herrscht – kamen 50 Ju-Jutsuka in Stolberg zusammen, um gemeinsam mit Sven Loevenich (5. Dan, mittig im Bild) zu trainieren. Unter dem viel- und gleichzeitig nichtssagenden Motto „Kombinationen und Spezialtechniken“ wurde der Lehrgang angekündigt. Sven bot ein vielfältiges Programm, sodass für jeden etwas dabei war, weshalb das Motto letzten Endes perfekt passte. Die Spezialtechniken, die er lehrte, waren Kombinationen aus Atemi-, Boden-, Wurf-, Hebel-, Abwehr-, Würge- und Weiterführungstechniken. Hinzu kamen noch verschiedenste akrobatische Einlagen wie z.B. ein Radschlag über den/die Partner:in.

Durch seine lustige und überaus kompetente Art, die Techniken zu erklären und zu vermitteln, konnten Ju-Jutsukas aller Gürtelfarben profitieren und viele neue Trainingsanregungen gewinnen.

Es war ein toller Lehrgang, mit spannenden Ideen, Techniken und Gesprächen und einer super Stimmung! Vielen lieben Dank an Sven Loevenich und bis bald!

Isabelle Winkler

Fotos: Tessa Hennings