Erfolgreiche Dan-Prüfung in Rhede

  1. Dan-Prüfung 2023 im NWJJV

Am 02.04.2024 stellten sich 6 Sportler in Rhede einer der ersten Dan-Prüfung

des Jahres 2023. Der Ausrichter BC Rhede sorgte mit seiner hervorragenden Vorbereitung des Dojos für optimale Bedingungen für die Sportlerinnen und Sportler.

Für diese Prüfung wurde eine hochkarätige Prüfungskommission zusammengestellt: Wolfgang Kroel, 9.Dan und Referent Lehrwesen, Werner Dermann, 7.Dan, Präsident des NWJJV, sowie Sven Loevenich, 5.Dan erfahrener Prüfer, der auch schon 2022 zum Einsatz kam.  Engelbert Wallek, als Beauftragter Senioren nahm als Beisitzer teil, um den ordnungsgemäßen Ablauf einer Prüfung für Sportler Ü 45 zu gewährleisten.

5 Sportler und Sportlerinnen wurden unter den kritischen Augen der Kommission erfolgreich zum 1.Dan geprüft, der älteste Sportler der Teilnehmer stellte sich der Prüfung zum 2. Dan.

An dieser Stelle gratulieren wir Jannis und Matthias Lehmbrock, Jacob Nachtweih, Lars Schieren und Lisa Schmitz zum 1. Dan, sowie Wolfgang Lieske zum 2. Dan.

Sämtliche Teilnehmer bestanden die Prüfung  souverän. Als Fazit aller Beteiligten stand fest, dass die Vorbereitung mit den Prüfern als Referenten in den Vorbereitungslehrgängen viel zum erfolgreichen Bestehen beigetragen hat, da noch einmal zielgerichtet auf Schwerpunkte hingewiesen werden konnte.

In diesem Sinne noch einmal Danke an den Ausrichter, den Prüfern für ihre objektive Arbeit und herzlichen Glückwunsch den Sportlern zur neuen Graduierung.

( Didi Krems, Referent Prüfungswesen)