Bericht über die Bezirksprüfung im Bezirk Aachen

Unter der Leitung des Bezirksvertreters, der sein Vertrauen in die Frauenpower setzte, fand die Bezirksprüfung im Ju-Jutsu statt. Anja Kostal und Lea Minge wurden als Prüferinnen eingesetzt, unterstützt von Beisitzer Michael Beckers. Insgesamt stellten sich fünf Personen der Prüfung zum 1. Kyu und eine Person zum 2. Kyu Ju-Jutsu.

Ursprünglich geplant in Aachen Brandt, musste der Prüfungsort kurzfristig nach Stolberg verlegt werden, da die Halle in Aachen Brandt gesperrt war. Ein herzlicher Dank gilt Stolberg für ihr spontanes Einspringen. Trotz des Ortswechsels ließen sich die Prüflinge nicht beeindrucken und zeigten eine beeindruckende Leistung.

Die Prüfung verlief nach der „alten“ Prüfungsordnung, in der verschiedene Prüfungsfächer wie z. B. Stocktechniken, Weiterführungs- und Gegentechniken, Fallschule, Bewegungsformen und Hebeltechniken gezeigt werden mussten. Nachdem die Prüferinnen die Leistungen der Prüflinge begutachtet und für gut befunden hatten, konnten alle Prüflinge stolz ihren neuen Kyu-Grad entgegennehmen.

Der Bezirk gratuliert

M. Stachon, St. Helten, C. Laschet, M.Bonjean, M. Eishanzada und L. Becker zur Bestandenen Prüfung

Werner Petersen, NWJJV