Die 1. Bezirksprüfung in Herford im Bezirk Bielefeld verlangte Prüfern und Prüflingen alles ab.
Die Prüflinge waren sowieso gefordert, die Prüfer stellten sich der Herausforderung zweier Prüfungsprogramme, alt und neu. Zusätzlich wurde vom 5. Kyu bis einschließlich 1. Dan geprüft. Die hochsommerlichen Temperaturen und die immer stickigere Luft in der Halle legten die Latte noch etwas höher.
Als Prüfungskommissionen für die insgesamt 17 Prüflinge wurden Ralf Kettler und Dieter Krems (Prüfungsreferent) sowie Nora Müller und Brian Smith (Bezirksvertreter Bielefeld). Beisitzer war Victor Karnbach.
Nora, Didi und Brain bildeten im Anschluss an die Kyu Prüfungen die Kommission für drei Dan Anwärter.
Es freut mich als Repräsentant der Turngemeinde Herford besonders, dass sowohl Prüfungsreferent als auch Bezirksvertreter die gelungene Ausrichtung dieser Prüfung lobten. Ich bedanke mich hier bei den Helfern aus Herford.
In allen drei Prüfungskommissionen war überwiegend solides Handwerk mit einigen Wacklern, aber auch einigen Highlights zu sehen.
Ein an der Prüfung teilnehmender Mensch (klingt doof, aber ist genderneutral) hat leider nicht bestanden. Lass bitte den Kopf nicht hängen und versuch es unbedingt nochmal!
Wir gratulieren
Maren Hanse zu 5. Kyu, Marko Harazim, ältester Teilnehmer mit 61 Jahren zum 4. Kyu.
Damian Arnold, Mathias Bachmann, Sophie Diring, Luis Generotzky, Niklas Henke, Marvin Hildebrand, Dominik Klüter, Marco Lohmann und Ilyas Topcubasi zum 2. Kyu.
Peter Huismann, 200 km aus Geldern angereist, sowie Nils Schneider bestanden die Prüfung zu 1. Kyu.
Neue Danträger sind ab jetzt Eileen und Elijah Lange sowie Hendrik Husemann.
Allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch!
Zum Schluss: Die Idee, Danprüfungen auch auf Bezirksebene abzuhalten hat sich hier bewährt und sollte weiter verfolgt werden.
Stefan Kochsiek, NWJJV