

Am 14. und 15. Februar 2026 fand im TV Eichen ein intensives Fort- und Ausbildungswochenende statt. Die Veranstaltung wurde von den Lehrreferenten des Nordrhein-Westfälischen Ju-Jutsu Verbandes, Wolfgang Kroel 9. Dan, geleitet.
Der Samstag stand ganz im Zeichen der theoretischen Ausbildung der Lehrprobenteilnehmer. In strukturierter und praxisnaher Weise wurden grundlegende Inhalte unterschiedlicher Ausbildungsinhalte sowie methodische und didaktische Ansätze für das Training im Ju-Jutsu vermittelt.
Am Sonntag folgte der praktische Teil im Dojo des TV Eichen. Hier konnten die zuvor erarbeiteten theoretischen Inhalte unmittelbar umgesetzt und vertieft werden. Techniken, Bewegungsabläufe sowie methodische Trainingsaufbauten wurden demonstriert, trainiert und gemeinsam reflektiert.
Ergänzt wurde der Sonntag durch die Teilnehmer der Prüferlizenz-Ausbildung Teil II. Im Mittelpunkt standen hierbei die Prinzipien der einzelnen Prüfungsfächer im Ju-Jutsu sowie die klare Herausstellung der Bewertungskriterien zur Benotung innerhalb einer Prüfung.
Ju-Jutsu Team TV Eichen
