Lilian Weiken holt Bronze bei den Worldgames

Bei den Worldgames in Birmingham / USA gingen am 15. Und 16. Juli auch die Ju-Jutuska in allen Disziplinen an den Start.

Für Nordrhein – Westfalen startete Lilian Weiken von der JV Siegerland im Ju Jutsu Fighting, weiblich, bis 63 kg.

Den ersten Kampf gegen eine Gegnerin aus Österreich gewann Lilian überlagen nach Punkten. Gegen eine unangenehm zu kämpfende Thailänderin geriet Lilian zunächst in Rückstand, konnte das Blatt aber zu ihren Gunsten wenden. Damit stand Lilian im Halbfinale!

Dort traf unsere Kämpferin (in rot) auf eine französische Gegnerin, gegen die Lilian sich geschlagen geben musste. Aber Lilian kämpfte auf Augenhöhe mit.

Der Kampf um den dritten Platz stand via Sportdata leider nicht zum Livestream zur Verfügung. Sozialen Netzwerken konnte ich aber entnehmen, dass Lilian gegen eine Kämpferin aus den Niederlanden die bronzene Medaille erkämpfen konnte.

Wir gratulieren Dir, Lilian, recht herzlich zu diesem Erfolg und komm gesund Heim.

Stefan Kochsiek

NWJJV