Ein besonderer Verein feiert Jubiläum

Frauenpower in Münster

40 Jahre Frauensportverein Münster

Was – nur von und für Frauen? Warum denn das??

Der FSV Münster gründete sich damals, nachdem es in der Stadt Übergriffe auf Frauen gegeben hatte. Selbstverteidigung und Kampfsport standen daher im Mittelpunkt. Hier trainiert oder sportelt jede auf ihre Weise – egal, ob dick oder dünn, groß oder klein, schwarz oder weiß, lesbisch, bi oder hetera, mit Einschränkungen oder topfit, alt oder jung. Jede Frau und jedes Mädchen kann Spaß an der Bewegung entdecken, die eigene Kraft spüren und Selbstvertrauen gewinnen. Wer mehr darüber erfahren möchte, ist herzlich zur Jubiläumsfeier am Samstag, den 24.9.2022 eingeladen. Hier ist Jede und Jeder eingeladen.

Zur Anmeldung geht hier: https://frauensport-muenster.de/kalender/bewegung/feiern/6225-jubilaeum

Anlässlich von 40 Jahren Engagement von und für Frauen und Mädchen werden wir einen Blick auf die Vereinsgeschichte werfen und anschließend über Perspektiven unter der Frage „Brauchen wir (noch) Feminismus im Sport?“ diskutieren.

Es haben der Oberbürgermeister der Stadt Münster, Markus Lewe, und Josefine Paul, die neue NRW Familienministerin für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Integration und Flucht, ihr Kommen zugesagt.

Auf uns warten ein unterhaltsames Erzählcafé mit Gründerinnen und aktuellen FSV-Frauen, ein Talk mit Promis, Experten, Experinnen und Publikum zur obengenannten Frage und viel Austausch im informellen Teil des Abends. Dabei wird auch für das leibliche Wohl und Unterhaltung gesorgt.

Veronika Wenzel

Ju-Jutsu-Trainerin im FSV