Die Sommerferien sind vorbei, die German Open und die Landesmeisterschaften stehen vor der Tür.
Deswegen trafen sich 21 Wettkämpfer/innen in Gelsenkirchen zum Kaderlehrgang ein. Bei Temperaturen von über 30 Grad achtete Landestrainer Uli Muchow auf ausreichende (Trink)pausen stimmte das Training optimal auf die lange Sommerpause und die äußeren Bedingungen ab.
Nach dem selbständigen Aufwärmen folgte ein Frage- und Antwortspiel von Uli, welches dazu diente, Körper und Geist im Sinne des Wettkampfes zu vereinen. Die anschließenden Randoris in allen drei Parts zeigten, dass unsere Athlet/innen in der langen Pause nichts verlernt hatten.
Nach der großen Pause gab es eine Teamchallenge in der es darum ging, wer den ersten vollen Treffer landet. Hier hat niemand gezögert oder zurückgezogen. Der Kampfgeist war auch bei Neulingen spürbar und greifbar.
Danach wurden bei einer ‚Ausbrenneinheit‘ an der Koordinationsleiter wirklich die letzten Energiereserven aller Sportler/innen verbrannt. Und niemand hat sich hängen lassen. Respekt. Unser besonderer Dank gilt hier Fabian Kampkötter fürs Mitgestalten.
Der von Uli geführte anschließende Cooldown brachte viel Entspannung und auch Selbstvertrauen für alle Athleten.
Fazit dieses Lehrgangs: We are ready to rrrrrumbleeeee!!!!
Mein ganz besonderer Dank gilt Klaus Jürgen Sieberg aus Menden dafür, dass er den Ausfall meiner Kamera mehr als kompensiert hat.
OSS
Stefan Kochsiek
NWJJV