Gürtelalarm in Herford

Am Sonntag, 11.Dezember 2022 fand in der Sporthalle der Turngemeinde Herford die zweite Bezirksprüfung im Bezirk Bielefeld statt. Zu der etwas kryptischen Überschrift komme ich später.

Dir Prüfer Mark Kettler und Brian Smith sorgten durch ihr Auftreten für eine entspannte, aber angemessene Atmosphäre. Beide Prüfer leiteten auch den vorangegangene Vorbereitungslehrgang, dies machte sich bezahlt und sollte unbedingt so weiter praktiziert werden.

Bei dieser „kleinen aber feinen Prüfung“ (Zitat Brian) stllten sich zwei Sportler vom PSV Bielefeld zum 4. Kyu und ein Geschwisterpaar aus Herford zum 1. Kyu.

von links nach recht: Marco, Florian, Anastasja, Nikita

Diese 4 Jujutsuka zeigten solide bis herausragende Leistungen, so dass es seitens der Prüfer keine Bedenken gab, grünes Licht für die nächste Gürtelfarbe zu geben.

Ein dreimaliger, sehr lauter akustischer Alarm in der Halle diente unfreiwillig dazu, die Stressresistenz der Prüflinge unter Beweis zu stellen. Hat sehr gut geklappt.

Nach einer kurzen, konstruktiven Kritik auf hohem Niveau konnte allen Prüflingen das Bestehen der Prüfung bestätigt werden.

Wir gratulieren Marco Lohmann und Florian Mechsner vom PSV Bielefeld zum 4. Kyu.

Und wir beglückwünschen Anastasja und Nikita Fast-Vogt von der Turngemeinde Herford zum Bestehen des 1. Kyu.

Stefan Kochsiek, NWJJV