Erfolgreiche Vorbereitungslehrgänge im Bezirk Köln

Am Freitag, den 24.11.2023 und zwei Wochen zuvor am 10.11.2023 fanden die beiden Vorbereitungslehrgänge für die Bezirksprüfung am 10.12.2023 statt. In der Summe zählen beide Lehrgänge fast 50 Anwesende. Diesmal befanden sich unter den Teilnehmende auch wieder einige Dan-Träger, welche sich auf die bevorstehende Dan-Prüfung vorbereiteten oder sich mit dem neuen Prüfungsprogramm vertraut machten, indem sie offenen Fragen mit den Referenten klärten.

Entsprechend war es für alle von Vorteil, dass das gesamte Prüfungsprogramm in Etappen und über beide Vorbereitungslehrgänge verteilt bearbeitet wurde. Wie auf den Vorbereitungslehrgänge im Bezirk üblich wurde sich prüfungsadäquat, gemeinschaftlich mit dem Anwendungsbereich des Prüfungsprogramms erwärmt. Danach beschäftigten sich alle in den klassischen Teilabschnitten einer Ju-Jutsu Prüfung (Ju-Jutsu Techniken in Kombination, Waffe, Weiter- und Gegentechniken sowie freie Selbstverteidigung) mit ihrem eigenen Prüfungsprogramm.

Innerhalb der Arbeit mit dem eigenen Prüfungsprogramm konnten viele Fragen durch die Referenten geklärt werden, so dass auf der kommenden Bezirksprüfung Prüflinge nach dem neuen und alten Prüfungsprogramm ihre Prüfung ablegen werden können.

Der Bezirk bedankt sich bei allen Sportlerinnen und Sportlern für die rege Teilnahme an den Vorbereitungslehrgängen und beim Pulheimer S.C. für die Nutzung einer großartigen Halle. Dort wird ebenfalls am 10.12.2023 die Bezirksprüfung mit vielen Prüflingen stattfinden.

  • Marlon Henke