Letzter Kaderlehrgang 2023 in Witten

Am 02.Dezember 2023 fand in Witten der letzte Kaderlehrgang des Jahres statt.

Über 50 Ju-Jutsuka fanden sich ein, um die Disziplinen Duo, Ju-Jutsu Fighting und seit neuestem NE-WAZA für kommende Wettkämpfe intensiv zu trainieren.

Für einige Sportlerinnen und Sportler begann der tag schon um 11:00 mit einer Sichtung: hier wurden einige „Altkader“ Sportler und auch Neulinge auf ihre Kadertauglichkeit getestet. Die gute Nachricht: alle „Altkader“ sind weiterhin im Kader, als neue Kadermitglieder begrüßen wir:

  • Lina Brinkmann, Armadillos Lemgo
  • Philipp Gutschin, Bushido Ryu Gelsenkirchen
  • Adrian Rexhaj, Budo- und Bogensport Menden
  • Tobias Vinnich, Rurberger Sportverein
  • Jonas Greinwald, Turngemeinde Herford
von links nach rechts: Tobias, Jonas, Trainer Uli Muchow, Phillipp, Adrian, Lina, Trainer Chris Bazant

Herzlich Willkommen!

In den Disziplinen Fighting und Duo wurde wie jedes Mal intensiv an Technik, Taktik und den notwendigen Grundlagen für kommende Wettkämpfe gefeilt.

Beim NE-WAZA , wo der Kader noch in der Entstehung ist, sorgte die ‚Open Mat‘, angestoßen vom BJJ Beauftragten Kai Geike und Julian Giebel von den Armadillos Lemgo für eine volle Matte. Stefan hat bei den Sparrings viel Gutes gesehen, die Nominierung für den NE-WAZA Kader erfolgt 2024.

Zum Jahresabschluss gab es für alle erschöpften aber glücklichen Mitglieder aller Kader ein Essen und ein Getränk auf Kosten des NWJJV. Hier bedanken wir uns bei Präsidium und Vorstand des NWJJV.

Und mein Dank gilt Klaus-Jürgen Sieberg für die Bilder. Das Wettkampfjahr 2024 kann kommen, wir sind bereit.

Stefan Kochsiek, NWJJV