Ein etwas andere Training für Bärni Verhülsdonk am 22.11.2022

Es Begann alles wie ein ganz normaler Ju-Jutsu Trainingstag beim „Budosport-Gelderland“. Doch im Vorfeld braute sich bereits etwas zusammen, womit Bärni widererwarten nicht gerechnet hatte.

Als Bärni die Halle betrat schien alles normal zu laufen. Die Matten lagen (diesmal schon eher als sonst) und die Ju-Jutsukas waren schon fast alle umgezogen auf der Matte. Alles war wie immer. Nach dem Angrüßen (diesmal auch schon 10 Minuten früher als üblich) startete die Trainingseinheit. Noch immer alles wie sonst.

Nach ca. einer halben Stunde, betrat dann aber der Präsident des NWJJV Werner Dermann und unser Bezirksvertreter Ragnar Szkudlarek die Halle. Bärni schaute nicht schlecht als er die beiden erblickte. Und dann kam auch noch Eugen Brück, der 1. Vorsitzende unseres Gesamtverein vom TTC Geldern-Veert die Halle.

Langsam ahnte Bärni, was kommen könnte.

Nach einer kurzen Zeit, unterbrach Werner die Trainingseinheit und klärte die Situation auf.

Nach einer schönen Ansprache mit Zusammenfassung von „Bärnis“ Werdegang/ Einbringung im Bereich Ju-Jutsu weit über die Grenzen Gelderns heraus, überreichte Werner ihm die Auszeichnung und verlieh Bärni den 4. Dan.

Danach übernahm Eugen noch das Wort und beglückwünschte Bärni zu seinem 4. Dan den er mehr als verdient nach den vielen Jahren im Ju-Jutsu nun tragen darf/muß.

Nach einem kurzem Training (eine Prüfung steht ja bald an) beendete Bärni das Training, und alle durften sich noch mit Weckmännern, Kaffee, Kaltgetränken und selbstgemachten Plätzchen, die von unserem Mitgliedern mit Liebe gebacken wurden, stärken.

Wir alle, Vereinsleitung (Rainer, Pieter, Sebastian, Melissa und Totti) sowie alle Mitglieder wünschen Bärni neben Gesundheit, das du uns noch lange erhalten bleibst und uns noch viel von deinem, gefühlt unerschöpflichen, Wissen und Können vermitteln kannst.

Thorsten Pestotnik