4. Dan für Brian Smith

Das Leben des Brian fand anlässlich der Landesmeisterschaften Ju Jutsu Duo und Ne-Waza in Paderborn zumindest auf der Matte seinen vorläufigen Höhepunkt.

Brian Smith erhielt vom Präsidenten Werner Dermann die Urkunde zum 4. Dan Ju Jutsu.

Wer ist nun dieser Brian?

Brian erblickte das Licht der Welt im Jahre 1964. 1976 kam er zunächst zum Boxen und Karate. Boxerisch ist er familiär vorbelastet, sein Onkel, Brian London war Profiboxer aus Großbritannien.

1978 wandte Brian sich dem Ju Jutsu zu. Sein erster Trainer und Meister war, wie bei vielen Ostwestfalen, Norbert van Soest (1942-2001).

Brian zeigte sich talentiert und absolvierte 1990 die Prüfung zum 1.Dan und 1994 folgte die Prüfung zum 3. Dan.

Er gründete mehrere Ju Jutsu Abteilungen in Vereinen der Region, die zum teil heut noch aktiv sind. Sein Heimatverein ist der TSV Jahn Bad Driburg, wo Brian heut noch auf der Matte steht.

In unserem Verband war und ist Brian ebenfalls aktiv, u. a als Kampfreferent, Landes – und Bundeskampfrichter und stellvertretender Kampfrichterobmann.

Seit vielen Jahren ist Brian umsichtiger Bezirksvertreter des Bezirkes Bielefeld und seit der letzten Mitgliederversammlung Beauftragter für Gewaltschutz.

Für dieses langjährige Engagement wurde Brian am Tag der Landesmeisterschaften völlig zu recht und unter donnerndem Applaus aller Anwesenden der 4. Dan Ju Jutsu verliehen.

Lieber Brian, bleib uns erhalten, bleib gesund und wie Du bist!

Und wenn Ihr alle Brian mal auf der Matte trefft:

Chleudert den Purchen zu Poden!!