Am 11.06.2023 stellten sich 7 Sportler in Kreuzau der zweiten Dan-Prüfung des Jahres 2023. Für die hervorragende Ausrichtung sorgte der TC Kreuzau unter der Leitung von Helmut Titz. Die Prüfungskommission setzte sich aus sehr qualifizierten und erfahrenen Prüfern zusammen, da sich zur Prüfung 2 Anwärter zum 4. Dan, 1 Anwärter zum 3. Dan und 4 Anwärter zum 1. Dan angemeldet hatten.
Da hohe Temperaturen zu erwarten waren, einigten sich die Prüfer auf eine Anzugserleichterung, sodass die Kleiderordnung etwas vernachlässigt werden durfte. Bei Hallentemperaturen von fast 30 ° zeigten die beiden Anwärter zum 4.Dan, Torsten Piske und Björn Wilden ganz besondere Leistungen:
aufgrund eines Fehlers in der Listenerstellung demonstrierten beide souverän Prüfpunkte, die gar nicht erforderlich waren. Anschließend zeigten beide ihr originäres Prüfungsprogramm, als sei gar nichts gewesen.
Insgesamt wurden dank hervorragender Vorbereitung und der Mitarbeit der Sportler, die nicht Teilnehmer der Prüfung ( Uke ) waren, Leistungen, die weit über dem Durchschnitt lagen.
Zu danken haben wir dem Organisationsteam des TC Kreuzau, den Prüfern, Reinhard Ogrodnik, Walter Halmes, Mike Knefel, sowie dem Seniorenbeauftragten Engelbert Wallek, die den Weg bei sommerlichen Temperaturen von 30° nach Kreuzau gefunden haben.
Wir gratulieren den Sportlern zur neuen Graduierung:
Torsten Piske, Björn Wilden zum 4. Dan, Steffen Nolden zum 3. Dan, Michael Beckers, Andreas Guse, Tim Körner und Peter Leister zum 1. Dan.
Den Ukes sei in diesem Zusammenhang noch einmal ein herzliches Dankesschön für ihre „Opferbereitschaft“ auszurichten.
( Didi Krems, Referent Prüfungswesen)