Technische Arbeitstagung in Witten

Die technische Arbeitstagung (TAT) am 23.09.2023 in Witten stand ganz im Zeichen des neuen Ju – Jutsu Prüfungsprogramms.

Mitglieder des Präsidiums, des erweiterten Vorstandes sowie geladene Gäste setzten sich hier mit den Inhalten der Danprogramme auseinander.

Die Kyu-Programme werden in den einzelnen Ju-Jutsu Bezirken im NWJJV erarbeitet.

Hier ein großes Lob an Dieter Krems, der sich gut in die Materie eingearbeitet hat. Freundlich und kompetent führte Didi durch die Thematik, es wartet noch eine Menge Arbeit in einzelnen Bezirken auf ihn.

In fünf Arbeitsgruppen aus den Teilnehmern, für jeden Dan-Grad eine, wurden Fragen zur Umsetzung und Auslegung erarbeitet, anschließend wurden die Ergebnisse vorgestellt und diskutiert.

In sportlicher, kollegialer Atmosphäre wurde sowohl zugestimmt, verworfen, und anschließend lösungsorientiert neu gedacht.

Am Ende der TAT waren alle Teilnehmer in der Lage, Inhalte und Auslegungen des PP 2023 in die Vereine und Bezirke zu tragen und sie als Prüfer umzusetzen.

Alle Teilnehmer freuten sich sehr über den kleinen Imbiss auf Kosten des NWJJV in der notwendigen Mittagspause.

Ein letzter Dank gilt dem Verein SUA Witten, der seine Halle zur Verfügung gestellt hatte. Dies war die 36. Veranstaltung in diesen Räumlichkeiten, diesmal für die Zwecke des Breitensportes.

Am 02.12.2023 sind wir dort wieder zu Gast, diesmal mit dem für alle Interessierten offenen Kaderlehrgang.

Stefan Kochsiek, NWJJV